Exploring the world of musical theatre – part 2

Ähm ja…. Letzte Woche war ich wieder in der Bücherei. Dieses Mal bin ich mit folgenden Dingen zurückgekommen:

20131102_200700

Da hätten wir zum Einen: Den Film „Rocky Horror Picture Show“. Ich geb’s ja zu, ich war vor allem neugierig darauf, weil „Jesus“ Ben Forster momentan in der 25th anniversary Tour des Musicals die Rolle des Brad Majors spielt.

Ich hab den Film schon gesehen, aber was soll ich sagen? Die Musik ist gut. Ansonsten: Viel Gelaber, wenig Zusammenhang und noch viel weniger Sinn dahinter.
Aber auf irgendeine Art und Weise ist es dann doch wieder witzig… Ich weiß nicht so recht. Wird jedenfalls sicher nicht zu meinen Lieblings-Musicals avancieren.

Next: „Aspects Of Love“ – ich muss sagen, dass ich noch nicht reingehört habe. Es ist eins der neueren Musicals von „Andrew Lloyd Webber“ und ich kenne genau einen einzigen Song daraus, den ich aber sehr schön finde. Nun, ich bin gespannt.

„Hair“ – ich hab noch nicht so ganz rausgefunden ob das, was ich da jetzt hab, wirklich als „Musical“ durchgeht oder nicht. Es ist die offizielle Soundtrack-Aufnahme, also, würde ich jetzt mal denken, zu dem Film – und der wiederum, habe ich gelesen, soll wohl in einigen Punkten und auch von der Song-(Aus)Wahl her vom eigentlichen Musical abweichen.

Ist aber auch wurscht – CD 1 läuft vermutlich bald heiß, so viel habe ich sie schon gehört. Absolut geile Musik – sorry, aber einen besseren Ausdruck gibt es dafür einfach nicht.

Genau das richtige also – denn die „Les Mis“-Aufnahme hat mich enttäuscht. Es ist schon nur eine „Highlights“-CD, enthält also nicht alle Nummern des Musicals und die gefallen mir dann auch noch nicht einmal. Keine schöne Aufnahme, mir gefällt sie nicht.

Es gibt aber noch andere in der Bücherei, die werde ich dann als nächstes mal austesten!

Kommentar verfassen

