Mein Wochenende

Hinter mir liegt ein sehr schönes Wochenende. Ich war nämlich zuhause. Am Donnerstagmittag ging es mit dem Zug in Trier los, mit nur wenigen Minuten Verspätung war ich dann am Abend in Ibbenbüren.

Dort habe ich dann einige sehr schöne Tage verbracht. Am Samstag stand das Vorauswahlgespräch für das Stipendium an, für das ich mich beworben hatte. Die 30 Minuten Gesprächszeit mit vier sehr netten Menschen (allesamt Mediziner) liefen eigentlich ganz gut. Nun muss ich bis Ende Dezember/Anfang Januar abwarten und werde dann erfahren, ob es für mich in die nächste Runde, das Hauptauswahlverfahren, geht.

Die Rückfahrt am Sonntag war dann leider weit weniger angenehm als die Hinfahrt. Gebucht hatte ich eine Verbindung ab 15.30 Uhr in Ibbenbüren, um möglichst viel Zeit des dann doch knappen Wochenendes nutzen zu können. Aus der planmäßigen Ankunftszeit um 20.49 Uhr in Trier wurde dann leider 22.29 Uhr. Aufgrund einer 20-minütigen Verspätung des ICs bereits in Rheine verpasste ich den Anschlusszug in Koblenz. Der Regionalexpress, den ich dort dann eine Stunde später erst nehmen konnte, brauchte statt der planmäßigen 1.25 Stunde über 2 Stunden aufgrund einer Baustelle auf der Strecke und einer Regionalbahn mit Verspätung auf derselben Strecke.

Als ich endlich in Trier angekommen bin, war ich bloß froh, den Bus um 22.30 Uhr noch bekommen zu haben, denn sonst hätte ich noch einmal eine halbe Stunde im Bahnhof warten müssen.

Letztendlich hat sich aber auch das natürlich gelohnt, denn das Wochenende war sehr schön, ruhig und entspannt (jedenfalls für mich).
Jetzt sind es nur noch 24 Tage, bis es erneut nach Hause geht – dann vermutlich mit noch mehr Gepäck und in volleren Zügen (so kurz vor Weihnachten ist Zugfahren kein besonders großer Spaß, das habe ich bereits letztes Jahr feststellen dürfen). Ich freu mich jetzt schon – werde aber auch die Adventszeit hier in Trier genießen und es mir gemütlich machen. :)

Kommentar verfassen

