So ein Sch***!!!

Manchmal ist Fußball ungerecht. Und manchmal tut Fußball weh. So heute mal wieder. Und nein, ich meine damit nicht die Niederlage – die ist schon wieder vergessen. Egal. Strich drunter und fertig. Ich meine die zwei neuen Verletzungen – Sven Bender und Nuri Sahin, an fast derselben Stelle, beide jetzt mit kaputtem Knöchel.

Und ja, wenn ich das sehe, wenn ich all die anderen Verletzten und Verletzungen im Hinterkopf zu haben, dann tut mir das fast körperlich weh. Das ist vielleicht albern, sich da so reinzusteigern – aber seit ich die Spiele wirklich regelmäßig verfolge, bin ich da viel emotionaler dabei. Und eben… Ich wusste echt nicht, ob ich lachen oder weinen sollte..

Lukas Pisczek – spielt mittlerweile wieder, ist aber noch nicht wieder bei 100 Prozent.
Sebastian Kehl – spielt ebenfalls wieder, ist aber noch nicht wieder bei 100 Prozent.
Ilkay Gündogan – lanzeitverletzt (seit September??)
Neven Subotic – Kreuzbandriss (09.11.13). Saison dürfte damit beendet sein. Mats Hummels – knöcherner Bandausriss am rechten Fersengelenk (19.11.13). Spielt wohl frühestens im Januar wieder.
Marcel Schmelzer – Faserriss in der rechten Wade (19.11.13).
Marco Reus – angeschlagen (seit 30.11.13) mit Bluterguss, hat gegen Saarbrücken ausgesetzt, wurde heute (notgedrungen?) eingewechselt.
Sven Bender – Nasenbeinbruch im Spiel gegen Neapel (26.11.13), hat das Spiel dennoch durchgespielt, danach ausgesetzt. Jetzt: Schwere Knöchelverletzung im Spiel gegen Leverkusen.
Nuri Sahin – fast dieselbe Stelle, fast dieselbe Szene wie bei Bender. Ebenfalls schwere Knöchelverletzung.
Kuba ist wohl auch nicht hundertprozentig fit und Lewandowski hat ebenfalls gehumpelt.

Damit kann der BVB eine komplette Mannschaft mit Verletzten aufstellen. Ich bin nicht abergläubisch, aber das muss doch schon fast mit dem Teufel zugehen.

Jetzt gilt dann wohl: Am Mittwoch für die Champions League eine spielfähige Mannschaft aufstellen, möglichst gewinnen und dann ist egal. Dass Sokratis für das nächste BuLi-Spiel gelb-rot gesperrt ist, ist schon fast egal.

Manchmal macht Fußball einfach keinen Spaß.

Kommentar verfassen

