Erhalt des Fernverkehrs am Trierer Hauptbahnhof

Im Dezember 2014 will die Deutsche Bahn alle Fernverbindungen von und nach Trier abstellen. Hier gibt es eine Petition, die genau dieses zu verhindern sucht.

Dank der Fernverbindung von Luxemburg nach Norddeich (Mole) kann ich von Trier bis Rheine am Stück im IC fahren. Gäbe es diese Verbindung nicht, bräuchte ich noch einmal deutlich länger als die 5 ½ Stunden, die die Fahrt momentan dauert, um von Trier nach Ibbenbüren bzw. andersherum zu kommen.

Ich habe schon unterschrieben. Ihr auch?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s