Stricklust

Ich schrieb ja bereits, dass ich momentan kein „dringendes“ Strick-Projekt auf dem Tisch habe. Nun habe ich mich also zunächst einmal einer Tasche gewidmet, die ich schon länger auf dem Plan hatte. Die Wolle dazu habe ich schon vor den Sommerferien letztes Jahr bestellt. Was ich mit der Tasche im Endeffekt anstelle, sprich, wer sie bekommen wird, weiß ich noch nicht, mal sehen…

Nun habe ich seit ein, zwei Tagen verstärkt das Bedürfnis danach, was zu stricken, womit man auch was anfangen kann :D Um genau zu sein: einen Pullover oder eine Strickjacke. Und dann habe ich den Fehler begangen, im Internet mal zu stöbern, was es da denn so gibt bzw. ob man eventuell auch kostenlose Anleitungen bekommt. Ergebnis: Ja. Und schon gibt es einige Teile, in die ich mich quasi verliebt habe. Ganz vorne mit dabei diese Strickjacke:

Und vieles weitere. Je mehr kostenlose Anleitungen ich finde, desto mehr juckt es in den Fingern.
Allerdings weiß ich auch, dass erstens: Ein von mir gestricktes Teil sicherlich nicht so schön aussehen wird, wie auf den Fotos. Dass zweitens die Wolle so teuer ist, dass man mit gekauften Sachen billiger wegkommt. Und dass drittens ein solches Teil ein langfristiges und wohl verdammt kompliziertes Projekt werden würde.

Und trotzdem… Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was mögliche Entwicklungen in dieser Richtung angeht ;)

Kommentar verfassen

