Und sonst so?

Was war diese Woche so los?

In der Welt: Agypten. Syrien. Ukraine. Ägypten. Syrien. Ukraine. Ägypten… Je nachdem, in welcher Stimmung ich bin, wenn ich Nachrichten höre/sehe, macht mich das entweder wütend, betroffen, traurig oder hilflos.

In Deutschland: Was hat die „GroKo“ bisher zustande gebracht? „Wer betrügt, der fliegt“ ist in aller Munde (ich weiß, das ist die CSU, aber trotzdem). Gabriel hat eine, in meinen Augen eher fragwürdige, Energie-Reform ausgerufen. Bundeswehr und Familie sollen besser miteinander vereinbart werden können. Ach ja… Wichtigeres gibt es nicht zu tun?

In den Medien: Yeah, endlich wieder Dschungel-Camp. *hust* Wer um alles in der Welt guckt bitte jeden Abend diese Sendung, sodass sie mittlerweile schon in der 8. Staffel läuft? Haben die Deutschen nichts Besseres zu tun?

Im Sport: Yeah, endlich wieder Bundesliga. Meine Euphorie wurde allerdings ganz schnell durch Ernüchterung ersetzt: Zweimal hat der BVB eine Führung verspielt und letztlich nur einen Punkt gesichert. Viel schlimmer allerdings: Verdacht auf Riss des vorderen Kreuzbands bei Kuba. Die endgültige Diagnose gibt’s erst morgen – ich hoffe und bete, dass es vielleicht doch was anderes, weniger komplizierteres und langwierigeres ist.

Bei mir: Viel zu tun auch diese Woche, dennoch war sie eigentlich sehr angenehm. Erneut einige gute Noten/Ergebnisse in Referaten und anderen Aufgaben. Langsam beginnt der Endspurt.

Meine Tweets des Tages:

:)

:(

Kommentar verfassen

