Und sonst so?

In der Welt: Schnee in den USA, Stürme, Regen und Überflutungen in England – 15 Grad bei uns. Das muss diese Klimaerwärmung sein, von der alle immer reden, das Wetter spielt total verrückt.

In Deutschland: Warum Friedrich jetzt gehen musste, habe ich nicht so ganz verstanden. Überhaupt steige ich in diesem Fall Edathy noch nicht wirklich durch. Wer da jetzt wann wem einen Tipp gegeben, und ob das in Ordnung war oder nicht, was dem Herrn überhaupt vorgeworfen wird, was an diesem Vorwurf dran ist… Ich habe allerdings im Moment auch nicht die Zeit, mich eingehender damit zu beschäftigen.

In den Medien: Ganz groß diskutiert wurde, vor und nach der Sendung, die dieswöchige Ausgabe von Menschen bei Maischberger, zum Thema „Homosexualität auf dem Lehrplan“. Meinen Senf zur Sendung, dem Bildungsplan in Ba-Wü und der Petition dagegen habe ich hier ebenfalls niedergeschrieben.

Im Sport: Von Olympia habe ich bisher herzlich wenig mitbekommen. Ein wenig Skispringen habe ich gesehen, am letzten Sonntag und jetzt gerade. Es fehlt die Zeit, aber auch die Lust – die(se) Winterspiele reizen mich nicht besonders.
Immer Zeit und Lust habe ich auf den BVB. Mittlerweile habe ich es mir angewöhnt, regelmäßig die BuLi-Spiele zu schauen. Diese Woche gab es drei Siege in 3 Spielen zu verzeichnen – insbesondere das Spiel gegen Frankfurt heute war wirklich, endlich mal wieder, ganz große Klasse! :)

Bei mir: Auch diese Woche habe ich viel Downton Abbey geschaut, habe meine Hausarbeit soweit fertig geschrieben und schon einmal angefangen für die Klausur zu lernen. Ich habe aber auch entspannt Kaffee getrunken, die Abende mit meinem Strickzeug auf dem Sofa verbracht… Ich lese einige Blogs von Studenten im Moment, die sich Lernpläne aufgestellt haben, à la „von 11 bis 23 Uhr lernen, dazwischen eine Stunde Pause“ – und das 4 Tage die Woche. Das kann einfach nicht gesund sein und so will ich nicht leben. Und wenn die Klausur dann „nur“ mit einer 2 oder 3 vor dem Komma bestanden wird, bin ich’s auch zufrieden.

Kommentar verfassen

