Welt Down-Syndrom Tag

Wie jedes Jahr am 21. März ist auch heute wieder der Welt Down-Syndrom Tag.

WDST-2014-Emma_2_2

Wie ich bereits einmal schrieb, bin ich ja erst durch Emma mit dieser Thematik wirklich in Kontakt gekommen – wobei ich auf der anderen Seite eigentlich noch immer nicht wirklich viel damit zu tun habe, denn ich denke ja nicht pausenlos über das Down-Syndrom nach, wenn ich mit ihr zusammen bin.

IMG-20140206-WA0001

Wichtig ist dieser Tag allemal: Die Abtreibungsrate, wenn in der Schwangerschaft Down-Syndrom diagnostiziert wird, liegt bei über 90 %. Darum ist es gut und richtig so, dass dieser 21. März jedes Jahr genutzt wird um zu zeigen, dass das Leben mit Down-Syndrom auch l(i)ebenswert ist.

Allen „Extras“ einen wunderschönen „happy“ Feiertag:

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s