Häkel-Filz-Tasche

Ich hatte ja bereits angekündigt, dass ich ein neues Handarbeits-Projekt begonnen habe und dieses auch hier kurz vorstellen würde. Nun ist es so, dass ich erwartet hatte, diese Handarbeit würde quasi mein Sommer-Projekt werden: Ich hatte gedacht, es würde etwas langwieriger werden.

Nun ist es aber so, dass mir das Ganze sehr viel schneller von der Hand geht als gedacht und dass es noch dazu sehr viel Spaß macht, sodass ich auch an fast jedem der letzten Abende daran gearbeitet habe.

So, wovon ist denn hier jetzt nun die Rede? Ich häkele. Und wenn ich fertig bin mit Häkeln, werde ich filzen. Und dann wird hoffentlich eine wunderschöne Tasche entstanden sein. Klingt jetzt vermutlich nicht so aufregend, aber ich habe ja eigentlich bisher noch nie gehäkelt. Und das hat mir auch wirklich niemand beigebracht, das bisschen, was ich kann, habe ich mir von Youtube-Videos abgeschaut. Aber es reicht, um sogar Muster zu häkeln. Seht selbst:

IMG_7228

So sah das ganze am ersten Abend aus. Über folgende beiden Zwischenschritte… IMG_7245IMG_7273

…bin ich mittlerweile hier angelangt:

IMG_7326

Das ist das erste fertige Taschenteil. Es fehlt natürlich noch das zweite, das genau so gearbeitet wird, und die Henkel werden zum Schluss angestrickt. Dann wird alles zusammengenäht und in der Waschmaschine gefilzt und sieht dann, hoffentlich, in etwa so aus:

IMG_7236

Das Häkeln mit dieser dicken Wolle ist jedenfalls super easy und geht, wie gesagt, auch wirklich schnell. Ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Endergebnis.

Ein Kommentar zu „Häkel-Filz-Tasche

Kommentar verfassen

