WM im Web – 8

Herzlich willkkommen zur wohl letzten Ausgabe von „WM im Web“. Zum Abschied gibt es heute eine „light“-Version, mit wenig Text und vielen Bildern!

Zunächst einige  Internet-Reaktionen zu dem Halbfinal-Spiel Brasilien vs. Deutschland (7:1). Sehr interessant diese Grafik, die die Höhepunkte von Konversationen über das SPiel auf Twitter zeigt:

Sehr nett auch die Tweets von ESPN:

Immer für nen Kommentar gut ist auch Gary Lineker:

Und noch ein nettes Bild:

Im gestrigen Spiel um die „goldene Ananas“, auch Spiel um Platz 3 genannt, gab es eine Szene, die die Internet- und Twitter-Menschen sehr amüsiert hat. Der niederlänische Torhüter Jasper Cillessen hatte nicht so furchtbar viel zu tun und hat sich daher zwischendurch auch mal ein wenig ausgeruht:

Daraus entstand der Hashtag #JasperCillessenSitsOnThings und folgende sowie viele weitere lustige Bildchen:

https://twitter.com/gijsdekoning/status/488069717366939648

Als kleine Vorschau darauf, wie die deutsche Nationalmannschaft heute Abend das Stadion erreichen wird:

Wer sein Fußball-Vokabular für dieses wichtige Spiel noch einmal auffrischen möchte, dem empfehle ich dieses Video, in dem die wichtigsten Begriffe anschaulich erklärt werden:

Und zum Abschluss noch den netten heutigen Google-Doodle, der die ganze WM abrundet.

Viel Spaß heute Abend beim Fußball-Schauen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s