Summer Playlist

Es ist Sommer. Ich habe jetzt tatsächlich eine Woche Ferien/Urlaub, denn mein Praktikum beginnt doch erst nächste Woche.
Sommer, Sonne, gutes Wetter, da braucht man gute-Laune-Musik. Einige Songs, die für mich einfach dazu gehören, liste ich hier mal auf:

„Summer in the city“, im Original von Lovin‘ Spoonful, ich mag’s am liebsten von Joe Cocker.

Noch ein Klassiker. Den kann ich auch immer hören, aber im Sommer passt er natürlich besonders gut.

Muss man auch nix zu sagen, oder? ;-)

„Summertime“ darf natürlich auch nicht fehlen. Meine momentane Lieblingsversion ist von dem Album „West End Switched Off“, sehr entspannt, von Jordan Lee Davies.

Generell brauche ich im Sommer upbeat Songs, fröhlich, die gute Laune machen, wo es einem in den Füßen kribbelt.

„You Can’t Stop The Beat“ (Hairspray) ist so ein Song. Die „Original Broadway Cast“ Aufnahme ist ganz große Klasse, sehr viel besser als hier in dem Video.

Rock’n’Roll erfüllt in der Regel natürlich auch alle Bedingungen, die ein Sommer-Song so zu erfüllen hat:

Nochmal ein bisschen was anderes:

Die Brasilianer, die wissen, wie das geht mit dem Sommer und der guten Laune. Ich hab zwar keine Ahnung, worum es da geht, aber es klingt gut:

Und der hier darf natürlich auch auf gar keinen Fall fehlen:

Nochmal zurück Richtung Musicals. Gute Laune und Tanzfieber garantiert, bei diesem Song:

„Seasons of Love“, ein bisschen was anderes, schon ein bisschen ruhiger, aber auch passend zum Sommer, finde ich.

Und wenn es dann Abend wird und wieder etwas kühler, der Sommertag ausklingt…

„The Last Night Of The World“ aus „Miss Saigon“. Ich liebe diese Saxophon-Stellen….

Was sind eure Sommer-Songs? Welche Lieder dürfen auf gar keinen Fall fehlen? Welche Sommer-Hits, die im Radio rauf und runter gespielt werden, gehen euch vielleicht sogar eher auf die Nerven?

Kommentar verfassen

