Von Besichtigungen und Kaffeeentzug

Ich bin unglaublich müde. Ob das an den 4 Besichtigungen liegt, die ich heute gehabt habe?

Ich bin ja wieder einmal bzw. immer noch in der (glücklichen) Lage, mir für mein letztes (nicht mehr ganzes) Jahr in Trier eine neue Mitbewohnerin suchen zu können. Und da nächsten Monat schon das nächste Semester vor der Tür steht, wird’s so langsam auch Zeit damit. Deswegen bin ich gestern nach Trier gefahren und werde jetzt bis Samstag 12 potentielle neue Mitbewohnerinnen in der Wohnung stehen haben.

Also ehrlich – es ist total spannend, die alle kennenzulernen und zu vergleichen, ob das Bild, das man sich nach dem E-Mail-Verkehr von ihnen gemacht hat, auch nur ansatzweise der Realität nahekommt. Aber es ist irgendwie schon auch anstrengend. Mal ganz abgesehen davon, dass man nicht hundertprozentig weiß, wann sie kommen (und wann sie wieder gehen): Allein heute habe ich jetzt schon vier Mal quasi identische Sätze gesagt und vier Mal dieselben Dinge erzählt.

Gespannt bin ich aber immer noch auf die nächsten Bewerberinnen. Und müde bin ich wohl hauptsächlich von dem (geplanten, aber unfreiwilligen Kaffeeentzug, auf dem ich seit heute bin. Es war nämlich mal wieder Zeit für mein homöopathisches Konstitutionsmittel – und das bedeutet, eine Woche keinen Kaffee. Im letzten Monat habe ich das genau zwei Tage durchgehalten. Mal schauen, wie lange ich es dieses Mal schaffe.

Aber erstaunlich finde ich es doch immer wieder, dass ich das so direkt merke. Ich trinke ja sonst keine drei Liter am Tag, 2, maximal 3 Becher sind über den Tag verteilt ja eigentlich nicht viel. Jedenfalls freue ich mich jetzt schon wieder auf den nächsten Kaffee.

Kommentar verfassen

