Gute Unterhaltung

Man ist es doch schon gar nicht mehr gewöhnt, von den Privaten, also RTL, Sat.1, ProSieben und Konsorten, gutes Fernsehen geboten zu bekommen. Oder? Also ich jedenfalls nicht.

Jetzt habe ich aber innerhalb weniger Wochen die zweite Spielshow auf Sat.1 kennengelernt, die ich wirklich gut finde. Vor einigen Wochen habe ich, leider erst bei der vorletzten Sendung, „Jetzt wird’s schräg“ entdeckt. Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer jemand war, der bei Spielen wie „Montagsmaler“ oder Activity lieber zugesehen als selbst mitgespielt hat und dabei immer genau so viel Spaß hatte wie die Spieler. Und für so jemanden ist „Jetzt wird’s schräg“ eigentlich perfekt. Denn viele der Spiele, die dort gespielt werden, kommen genau aus dieser Richtung. Ich habe ungefähr anderthalb Sendungen gesehen und ich fand es unglaublich lustig. Ja, das sind Promis, die sich lächerlich machen – aber auf deutlich sympathischere Art und Weise als beim Dschungelcamp oder bei Big Brother und es sieht zumindest danach aus, als hätten sie jede Menge Spaß beim Spielen!

Heute Abend bin ich über „Die perfekte Minute“ gestolpert. Die Show ist im Prinzip schon etwas älter, wurde jetzt mit Thore Schölermann als Moderator (ist das alleine nicht schon ein Grund einzuschalten?) neu aufgelegt. Auch hier spielen Promis: In Zweier-Teams müssen sie sich bei diversen Geschicklichkeitsspielen beweisen, bei denen bestimmte Aufgaben innerhalb einer Minute erfüllt werden müssen. Dabei wird Geld erspielt, was dann natürlich für einen guten Zweck gespendet wird.

Tiefgründige Unterhaltung ist wohl was anderes. Aber das sind zwei gutgemachte Spielshows für die ganze Familie, wo niemand wirklich lächerlich gemacht wird, bei denen Lachen vorprogrammiert ist und eventuell kann man sich sogar noch die ein oder andere Idee für den nächsten Kindergeburtstag abspeichern ;-)

So, und jetzt kommt gleich noch das Highlight des heutigen Freitagabends: Die heute-show ist zurück aus der Sommerpause!

Ein Kommentar zu „Gute Unterhaltung

Kommentar verfassen

