Ich suche… – Teil 1

Seit einiger Zeit läuft das mit dem Bloggen richtig gut hier. Ich blogge mehr und momentan auch recht vielfältig, ich habe viele Ideen – und ich sehe meine Statistiken in die Höhe schießen. Die Verlinkung durch den Bildblog brachte ein erstes Hoch, auch die Verlinkung im Rahmen der Blogparade zur Medienerziehung brachte einige zusätzliche Klicks und allgemein verlinke ich immer mehr Artikel auf Facebook und Twitter, die, verbunden mit den richtigen Schlagwörtern, auch nochmal den einen oder anderen Besucher auf die Seite locken.

Nein, ich muss die nicht selber zählen – WordPress bietet einem an, alle möglichen Statistiken einzusehen. Ich blogge natürlich nicht, um möglichst viele Besucher, Follower und Klicks zu bekommen und ich schaue auch nicht jeden Tag nach, wie viele heute schon auf meiner Seite waren. Aber interessant ist es schon und am aller-, allerinteressantesten sind die Suchbegriffe. Das sind die Dinge, die man bei Google oder in anderen Suchmaschinen eingibt und über die dann Leute auf meiner Seite landen. Ja, so etwas kann der Seitenbetreiber alles einsehen ;) Und seit hier insgesamt mehr „Traffic“ herrscht, werden die Suchbegriffe teilweise immer kurioser. Deswegen möchte ich die heute einmal teilen.

Aus der Kategorie „Handarbeiten“:

häkelfilzen

kleinigkeiten stricken und filzen

kleinigkeiten stricken

strickfilzen wollreste

häkeln taschen bvb
Das habe ich noch nicht getan, aber danke für die Anregung

handarbeit hausschuh häkeln
Hausschuhe häkele ich nicht, die stricke ich.

hohe hausschuhe filzen
hohe? Mit Absatz oder wie?

Aus der Kategorie „Fußball“:

lieblingsmusik von erik durm
erik durm musikgeschmack
Keine Ahnung, da solltest du besser ihn selbst fragen.

mats hummels brille
Ja, manchmal trägt Hummels wohl auch eine Brille. Die Suchanfrage führte aber wohl zu diesem Blogpost hier.

ich liebe mats hummels
Schön für dich :)

sarah brandner alibi freundin
Keine Ahnung – jetzt ist sie ja aber wohl gar keine Freundin mehr. Zumindest nicht mehr von Bastian Schweinsteiger.

cathy fischer alibi freundin
Schön wär’s Darüber kann ich leider auch keine Auskunft geben. Führte wohl zu diesem Blogpost.

marcus wiebusch der tag wird kommen schürrle
Was André Schürrle mit Marcus Wiebusch zu tun hat, ist mir nicht so ganz klar, irgendwie.

mats hummels hermann hummels
Joa, Vater und Sohn halt…

neven subotic homophobie
ähm – die Kombination gefällt mir gar nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, wo diese Suchanfrage hinführte, denn ich meine nicht, dass sie in irgendeinem meiner Posts mal vorgekommen wäre. Subotic ist der letzte Spieler, dem ich Homophobie zutrauen würde.

mats hummels spricht bayrisch
Ne, eben nicht. Das habe ich aber hier schon erläutert.

Und dann noch die Kategorie „Sonstiges“:

zdf mauerfall interaktiv
specht mauerfall
Ja, darüber habe ich gebloggt.

pushup benachrichtigungen kicker
Die bekommt man von der Kicker-App – sofern man diese installiert und die Pushup-Benachrichtigungen aktiviert hat.

dersch ruhr nachrichten
Ja, Matthias Dersch schreibt für die Ruhr-Nachrichten. Alles richtig.
Das waren die Suchbegriffe vom 15. August bis heute. Mal schauen, wie oft sich das lohnt, aber so ab und an werde ich hier wohl eine kleine Sammlung veröffentlichen.

Ein Kommentar zu „Ich suche… – Teil 1

Kommentar verfassen

