Macht hoch die Tür… Zum 1. Advent

… die Tor macht weit. Das haben wir heute Morgen im Gottesdienst gesungen – wie wahrscheinlich in fast jeder anderen Kirche auch. Das klassischste aller Adventslieder – und in der Basilika war es heute besonders passend.

Ich habe am Freitag bei uns ein wenig geschmückt. Habe Adventswürfel gebacken. Gestern habe ich meinen Mini-Adventskranz bestückt und einen Adventsteller für die Küche hergerichtet.

20141129_16344920141129_162847

So sieht das dann aus. Und auch, wenn ich nur noch zwei Adventssonntage hier bin, habe ich es dann zumindest schön adventlich-gemütlich.

Wir sagen euch an den lieben Advent. Sehet, die erste Kerze brennt! Wir sagen euch an eine heilige Zeit. Machet dem Herrn den Weg bereit.
Freut euch, ihr Christen, freuet euch sehr! Schon ist nahe der Herr.

Kommentar verfassen

