Macht hoch die Tür… – Blog-Adventskalender

In diesem Jahr möchte ich einen kleinen Adventskalender auf meinem Blog einrichten. Die Betonung liegt tatsächlich auf „klein“: Es wird jeden Tag ein „Türchen“ in Form eines Posts in der Kategorie „Adventskalender“ (findet ihr im Menü oben direkt neben „Blog“) geben. Jedes Türchen beeinhaltet ein Foto – Copyright by me – relativ wahllos ausgesucht, ich habe einfach nach schönen Landschaftsbildern gesucht – sowie einen Bibelvers.

Der Bibelvers ist die Tageslosung für den jeweiligen Tag. Ich habe lange überlegt, wo ich einen Spruch oder etwas in der Art für jeden Tag hernehmen könnte, bis mir einfiel, dass es eben diese Losungen gibt. Die werden jedes Jahr für das kommende Jahr aus einer Fülle an Versen aus dem Alten Testament ausgelost. Zu jeder Losung gibt es einen Begleittext, den sogenannten Lehrtextvers, das ist ein Vers aus dem Neuen Testament, der den Gedanken aus dem Losungs-Vers aufnimmt, vertieft und erklärt.

Wer mit Religion nix am Hut hat, braucht ja eigentlich eh keinen Adventskalender kann die Bibelverse ja einfach überlesen und nur das Foto betrachten und sich ansonsten auf seine Weise auf Weihnachten vorbereiten und freuen.

Kommentar verfassen

