Zum 2. Advent

IMG_8658

Wir sagen euch an den lieben Advent. Sehet, die zweite Kerze brennt! So nehmet euch eins um das andere an, wie auch der Herr an uns getan.
Freut euch, ihr Christen, freuet euch sehr! Schon ist nahe der Herr.

Soll ich mal alle ein bisschen neidisch machen? Also, ich hab ja 5 Adventskalender. Mindestens ;-)

Als erstes habe ich auch in diesem Jahr wieder ein Säckchen von zuhause bekommen, aus dem ich jeden Tag etwas herausziehen kann. Und da waren schon sehr schöne Sachen drin.

IMG_8671

Von meiner Mitbewohnerin gab es, völlig unerwartet und als tolle Überraschung, einen BVB-Schoki-Kalender.

IMG_8661

Dann kam, ebenfalls im Paket von zuhause, so ein klassischer „Türchen mit Bild dahinter“-Kalender – und hat schon verschollen geglaubte Kindheitserinnerungen wieder hochgerufen. Den hatten wir nämlich früher schon, ich meine sogar, wir hatten mehrere, mit verschiedenen Motiven, und ich meine auch, mich an ein Buch erinnern zu können, ein Bilder-Geschichten-Adventsbuch, mit eben dieser Familie als Protagonisten, die auch hier auf dem Kalender drauf sind.

IMG_8660

In jedem Jahr stelle ich diesen Kärtchen-Kalender mit 24 Sprüchen für die Adventszeit auf.

IMG_8665

Und dann habe ich im letzten Jahr noch einen Adventskalender völlig anderer Art von meinen Großeltern bekommen. An das Engelchen kann man jeden Tag ein Herz anhängen, bis es schließlich Weihnachten ist.

IMG_8668

Einen schönen 2. Advent euch allen!

IMG_8651

Kommentar verfassen

