Häkel-Filz-Tasche, rot!

Ich habe ja im Sommer und im Oktober die Tasche gezeigt, die ich gehäkelt und anschließend in der Waschmaschine gefilzt habe. Das Häkeln hat total viel Spaß gemacht und ging auch wirklich schnell von der Hand. Also wollte ich noch einmal so eine Tasche machen und mit Weihnachten vor der Tür stand auch schnell fest, dass die Tasche dann ein Weihnachtsgeschenk für Oma (und Opa) würde.

Die Wahl fiel dieses Mal dann auf eine etwas gedecktere Farbe, ein dunkles Rot:

IMG_8695 IMG_8710

Gespannt habe ich sie dann in den letzten Tagen in Trier in die Waschmaschine gesteckt – wenn da irgendwas schief gegangen wäre, hätte die Zeit bis Weihnachten nicht mehr für einen neuen Versuch ausgereicht. Aber es ist natürlich nix schief gegangen.

IMG_8758 IMG_8762

Die fertigen Bilder sind kurz vor dem weihnachtlichen Einpacken bereits zuhause entstanden und leider qualitativ nicht so doll. Die Tasche aber, finde ich, kann sich sehenlassen und die neue Besitzerin war auch sehr glücklich.

Ich bleibe dabei: Mit der Tasche würde ich auch in Produktion gehen. ;-)

Kommentar verfassen

