Schnee!

Am Samstagabend hat es geschneit. Und zwar gar nicht mal so wenig. Schnee ist in Trier sowieso nicht so häufig, hier unten in der Stadt jedenfalls nicht, und dass er dann auch noch liegen bleibt… Naja, wirklich lange gehalten hat er auch dieses Mal leider nicht. Deswegen bin ich aber, als ich ihn um kurz vor 9 Uhr abends entdeckt habe, nochmal ganz schnell rausgegangen. Wenigstens einmal durch den Schnee laufen, wo ich schon am letzten Wochenende nichts davon hatte. Und wie gesagt, wer weiß, wie lange man noch etwas davon haben würde.

20150131_203711

Im Nachhinein hat sich das als ziemlich gute Entscheidung herausgestellt, denn schon als ich in’s Bett gegangen bin, war auf Straße und Bürgersteig nicht mehr viel übrig und am Sonntag war auch im Hof, wo nicht gestreut/geräumt wird und keine Autos fahren, der größte Teil schon wieder weggeschmolzen.

20150131_210937

Und so habe ich jetzt zwar nur ein paar Handybilder und ziemlich dunkel sind sie noch dazu. Aber immerhin: Ich war im Schnee spazieren.

20150131_212314
20150131_210849 20150131_210928 20150131_211832

Und ich war nicht die Einzige, die auf diese Idee gekommen ist. Auf dem Sport-/Bolzplatz eine Straße weiter wurde sogar noch ein Schneemann gebaut ;-)

20150131_211900

 

Kommentar verfassen

