Sonne, Wald und Schnee

Die letzten drei Tage war das Wetter hier herrlich. Zwar knackig kalt, aber trocken, mit viel blauem Himmel und Sonnenschein. (Heute ist es wärmer, aber alles grau in grau mit Regen. Meh…) Das wollte ich unbedingt nutzen und bin gestern mit dem Auto aus Trier raus gefahren, nach Pellingen, ein kleines Örtchen etwa 10 km von Trier. Dank Internet wusste ich, dass es dort drei unterschiedlich lange, gut ausgeschilderte Rundwege gibt, die z.T. durch den Wald führen, wusste, wo ich parken konnte (auch, wenn ich das natürlich dann doch nicht auf Anhieb gefunden habe) und dass man dort eine sehr schöne Aussicht hat.

Was ich nicht wusste und worauf ich irgendwie auch überhaupt nicht eingestellt war, war, dass dort noch Schnee liegt. Hier in der Stadt ist seit spätestens Montag schon alles wieder schneefrei gewesen – in Pellingen waren die kleineren Straßen, die zum Parkplatz und Startpunkt führten, schneebedeckt und teilweise wirklich spiegelglatt. Aber das Auto hat Winterreifen drauf, ich hatte mich wirklich warm eingepackt und der Schnee hat für nur noch schönere Fotos gesorgt.

IMG_9151 IMG_9054IMG_9048 IMG_9057 IMG_9060 IMG_9071 IMG_9080  IMG_9084 IMG_9087

Ich habe in zwei Stunden „unterwegs-sein“ genau 2 Menschen getroffen. Gut, es war jetzt nicht der bequemste Spaziergang, den ich je gemacht habe, durch ziemlich dicken, festen Schnee zu stapfen ist schon anstrengend und glatt war es auch immer wieder mal. Aber die Aussicht, die Sonne, der blaue Himmel – wie kann man an so einem Tag im Haus bleiben?

IMG_9142
IMG_9094 IMG_9100 IMG_9117 IMG_9119 IMG_9123 IMG_9131 IMG_9132

Es war schlichtweg wunderschön – ein bisschen habe ich mich gefühlt wie im „Winter Wonderland“. Endlich einen Schneeausflug, wenn auch ungeplant, aber vielleicht grade deswegen noch schöner.

Kommentar verfassen

