12 von 12 – Dezember

Heute war der 12. Dezember– also Zeit für “12 von 12″. Auch heute zeige ich wieder 12 Bilder von meinem Tag – zum letzten Mal in diesem Jahr. In 2015 habe ich tatsächlich jeden Monat an dieser Foto-Aktion teilgenommen – fast das schönste daran ist ja, sich am Ende des Tages oder am nächsten Tag durch die Beiträge anderer Teilnehmer zu klicken, die oft viel schönere Fotos gemacht haben als ich.

20151212_080346
1) Gestern bin ich für’s Wochenende nach Hause gefahren. Die Nacht im alten/immer noch eigenen Zimmer habe ich sehr gut geschlafen und als ich am Morgen aufstehe, leuchtet der von einer Zeitschaltuhr gesteuerte Stern vor dem Fenster schon.

20151212_084326
2) Bereit für den Tag – aber noch unfrisiert und ungeschminkt, deswegen ohne Kopf ;-)

20151212_0931513) Nach dem Frühstück erst einmal schnell Muffins gebacken für das Fußball-Turnier später. Vorher…

20151212_1057324) … und nachher.

20151212_1120315) Außerdem wartete im Kühlschrank noch Teig darauf, zu Plätzchen verarbeitet zu werden. Das haben Mama und ich dann auch noch schnell erledigt.

20151212_1204516) Danach kurz auch „obenrum“ fertig gemacht und in der Stadt einige Besorgungen erledigt.

20151212_1558477) In den Bandnoten gekramt, um Wunschlieder für den „Auftritt“ im Gottesdienst am ersten Weihnachtsfeiertag rauszusuchen.

20151212_1550018) Schonmal schnell den Tisch für’s Raclette am Abend ein wenig vorbereitet.

20151212_1801239) Vielleicht meine „lieblingste“ Weihnachtsdeko zuhause: Das Engel-Orchester.

20151212_16494310) Kurz mit Bruder 3 beim Fußball vorbeigeschaut: Er selbst hat zwar aufgrund einer Orchester-Probe nicht mitgespielt, aber wir sind noch rechtzeitig gekommen, um seine Mannschaft im Finale anzufeuern.

20151212_20174811) Essen ist fertig.

20151212_21282912) Und während es im Wohnzimmer nun mal kurz durchlüften muss, stelle ich schnell diesen Post fertig.

Weitere “12 von 12″ gibt es übrigens wie immer bei “Draußen nur Kännchen“. Allen Lesern, die sich vor allem immer am Tag nach dem 12. auf meinen Blog verirren, wünsche ich an dieser Stelle schon einmal eine schöne restliche Adventszeit und frohe Weihnachten! :)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s