Geteilt #1 [David Hunter: Soul Of A Man]

Nur ganz kurz, aber dieses Video, dieses Lied, diesen Auftritt wollte ich unbedingt mit euch teilen.

Es handelt sich hier um eine Acoustic-Version des Titels „Soul Of A Man“ aus dem Musical „Kinky Boots“, gesungen von David Hunter, bekannt geworden durch die ITV Casting Show Superstar, bei der das britische Publikum über die Besetzung des Jesus für eine Arena-Tour von „Jesus Christ Superstar“ entscheiden konnte. David spielt aktuell die (Haupt-)Rolle des Charlie Price in Kinky Boots im Londoner West End.

Ich weiß nicht, ob man das Musical oder die Geschichte kennen muss, damit einen diese Auftritt so berührt und beeindruckt wie mich heute. Das Video lief bei mir heute quasi in Dauerschleife. Schon bei ITV Superstar war er derjenige der 12 Kandidaten, der die meisten Emotionen in seinen Auftritten rüberbrachte – egal ob beim eher „ausgelutschten“ „Nothing Compares 2 U“, „Nothing’s Real But Love“ oder „Lego House“.

Mittlerweile sind ein paar Jährchen vergangen (fünf, um genau zu sein), er hat viele West End-Auftritte hinter sich gebracht (u.a. Guy in „Once“) und er wird nur immer noch besser. Ihn in „Kinky Boots“ zu sehen, wäre eigentlich alleine eine Reise wert. Wenn diese Version von „Soul Of A Man“ keine Argument dafür ist, weiß ich auch nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s