12 von 12 – April

Ohne viele Worte: die heutigen 12 von 12 an diesem Freitag, den 12. April.

1) Guten Morgen! Die bunten Hausschuhe stehen gleich neben dem Bett – wichtig bei kaltem Fußboden.

2) Der Koffer steht schon parat.

3) Frühstück – aber auch nur, weil die Kiwi weg muss. Sonst gibt’s mittlerweile morgens zuhause nur noch einen Tee…

4) …und das Müsli (mit noch mehr Tee) nehme ich mit in’s Büro. Das spart nicht nur Zeit, sondern wenn ich etwas später frühstücke, habe ich auch nicht so lange vor der Mittagszeit schon wieder Hunger.

5) Ein Termin – inklusive Kaffee und Mittagessensbüffet.

6) Von dort geht es direkt nach Hause. Das Wetter hat sich mittlerweile von „ziemlich grau“ zu „wirklich ungemütlich kalt und nass“ gewandelt. In einer Woche soll Ostern sein!?

7) Zuhause geht’s noch ganz kurz an den Schreibtisch – in’s „Home Office“ – bevor ich die letzten Sachen packe, Geschirr spüle, den Müll rausbringe… Was man eben so macht.

8) Wegen Wetter und überhaupt heute mit der Bahn zum Bahnhof.

9) Erstmal Kaffee – die Zugfahrt beginnt in der Holzklasse. Alle Menschen scheinen heute Zugfahren zu wollen, von der Schulklasse bis zur Sportmannschaft mit dem obligatorischen Kasten Bier im Schlepptau. Feierabendverkehr und Ferienanfang, ungünstige Kombi.

10) Im Münsterland scheint dann doch tatsächlich die Sonne.

11) Und ich habe einen Sitzplatz und kann ein paar Seiten lesen.

12) Over and out.

Weitere “12 von 12″ von anderen Bloggern werden wie immer bei “Draußen nur Kännchen” gesammelt.

Zum Vergleich:
Im April 2015 war am 12. Ostern schon vorbei und ich wieder auf dem Weg nach Trier.
Im April 2016 war ich nach dem Studium und dem halben Jahr in Bielefeld für eine längere Zeit wieder zuhause.
Grau in grau war es im April vor zwei Jahren.
Und auch im letzten Jahr war an diesem Tag im April Ostern schon vorbei.

Werbeanzeigen

Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.