Über

Ich bin Hannah. 24 Jahre alt. Große Schwester von drei Brüdern. Allein lebend. Im Master-Studium. Musik- und Buchverrückt. Das hier ist mein „kleines Reich“ im Internet. Auf dem Blog schreibe ich über alles, was mich interessiert und was mich bewegt. Das kann ganz viel verschiedenes sein, allerdings wird man schnell feststellen, dass es einige immer wiederkehrende Themen gibt. Ich schreibe überwiegend auf Deutsch, manchmal auf Englisch und immer „frei Schnauze“.

Schaut doch einfach mal rein, schaut euch um – und wenn ihr wollt, dann hinterlasst einen Kommentar oder schreibt mir ’ne Mail. Ich würd‘ mich freuen. =)

Warum „out the blue?“

Müsste es nicht korrekt „out of the blue“ heißen? Das mag sein. Meine Inspiration bei der Suche nach einem Namen für meinen Blog war der Song „Out The Blue“ von John Lennon, einer von vielen wunderschönen – und inspirierenden – Songs vom Album „Mind Games“. „Out the blue you came to me“, heißt es da, „and blew away life’s misery.“ In der engeren Auswahl war auch noch „(We all have the right to be in this) World Of Stone„, aber „out the blue“ gefiel mir dann doch besser. Da ist Überraschung drin. Die Farbe Blau, die in allen ihren Variationen meine Lieblingsfarbe ist und die so viel Positives symbolisiert. Von „blue“ ausgehend, kann man im Englischen viele schöne Wortspiele machen („Red is the colour that will make me blue„). Kurz: „Out the blue“ fühlte sich einfach passend an.

 

6 Kommentare zu „Über

    1. Das freut mich sehr. Deinen Blog hab ich übrigens über den SZ-Artikel über dich gefunden und gleich mal ein bisschen quer gelesen. Ich mag, was und wie du schreibst und ich find’s toll, dass du diese Möglichkeit für dich gefunden hast! :)

  1. Hallo Hannah, ich finde deine Seite hier toll. Möchte dir auch „folgen“, finde dazu aber keinen „Button“ ;) Habe auch einen blog: „annalenaKat.wordpress.com“
    VG Kat

      1. oh… danke schön ;) Hannah dann ging das anders und schneller als sonst :)
        Vielelicht gefällt es dir bei mir „hier“ auch…. VG Kat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s