Journalistisches

In den vier Wochen meines Praktikums bei der Ibbenbürener Volkszeitung hat sich durchaus einiges an Artikeln und Texten angesammelt, die von mir geschrieben und in der Zeitung veröffentlicht wurden.

Dank moderner Technik – Internet macht’s möglich – kann ich euch jetzt die großen Artikel, die es sogar auf den Internetauftritt der Zeitung geschafft haben, hier verlinken. (Zumindest für einige Zeit).

Vielleicht interessiert’s ja den Ein oder Anderen. :)

Reinhard Lohmeyer half als 14-Jähriger in der Fabrik

22-Jähriger aus Ibbenbüren war als Mediengestalter bei Ibbenbüren

Mit der Marimba in ferne Länder

Angeln kann auch gesellig sein

Es war sogar noch viel mehr – kleinere Umfragen (die aber höchst zeitaufwändig sind), Umfragen für den Jugendreport, kleine Meldungen/Berichte – aber die sind nicht auf ivz-online.de zu finden. Daher muss das erst einmal genügen. Einige weitere Artikel können, in aus der Zeitung ausgeschnittener Form, zuhause eingesehen werden. :)

Auf dem Medienblog der Uni Trier im 1. Semester:

Die Musiker und die Cowboys

Ein Lehrbeispiel: So schnell kann man das Vertrauen in eine Institution wie die BBC zerstören.

Nachrichten in lustig.

Zu dumm, um einen Vertrag zu lesen?

Auf dem Medienblog der Uni Trier im 2. Semester:

Der Fall Götze

Hochwasser 2.0

Zeig mir deine Welt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s